Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
silkesb




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.09.07

Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ? Empty
BeitragThema: Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ?   Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ? Icon_minitimeDo Sep 13 2007, 10:48

Hallo,

so langsam kämpfe ich mich durch die Irrwege der der UV.

Nun habe ich das Problem, dass lediglich für die Jahrgangsstufe 1 die Kurse automatisch "erscheinen".

Die Support-Hotline meinte, ich müsste alle weiteren urse komplett selbst eingeben What a Face

Gibt es eine Möglichkeit, die Kurse wie früher aus der Stundentafel zu generieren ??

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,

liebe Grüsse aus Modautal

Silke Schmidt
Nach oben Nach unten
khengstermann




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.09.07

Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ? Empty
BeitragThema: Kurse generieren   Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ? Icon_minitimeDo Sep 13 2007, 13:49

Hallo Silke,

ich fürchte, der Support hat Recht. Ihr müsst bei der nächsten UV-Planung (!) durch Anklicken festlegen, welche Kurse (Schüler, Lehrer) ihr ins nächste Halbjahr übernehmen wollt, beim Hochsetzen werden dann diese Kurse "aktiv". Jedenfalls ist es am Gymnasium so, aber warum sollte es bei einer Grundschule nicht funktionieren?

Gruß
Karin Hengstermann
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ? Empty
BeitragThema: Re: Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ?   Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ? Icon_minitimeSa Sep 15 2007, 13:34

Ja, so ist es auch bei einer Grundschule.
Waren da keine Häkchen, wurden keine Kurse für das neue Schuljahr generiert.

Bin gespannt, ob das nun zum Halbjahrswechsel wieder so gehen soll... möglich ist ja bei der LUSD grundsätzlich alles. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
silkesb




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.09.07

Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ? Empty
BeitragThema: Re: Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ?   Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ? Icon_minitimeMo Sep 17 2007, 09:04

Danke !!

Die Häkchen werde ich bestimmt nicht mehr vergessen nachdem ich nun alle Kurse neu eingetippt habe Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ? Empty
BeitragThema: Re: Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ?   Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Statistik - Schüleraufnahme
» Die Statistik ist abgerufen - und nun?
» Statistik rückt immer näher
» Ich liebe meinen Beruf weil ....
» ...und trotzdem liebe ich meinen Beruf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Allgemein-
Gehe zu: