Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Ich liebe meinen Beruf weil ....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gaby




Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Flörsheim a/M
Anmeldedatum : 12.09.07

Ich liebe meinen Beruf weil .... Empty
BeitragThema: Ich liebe meinen Beruf weil ....   Ich liebe meinen Beruf weil .... Icon_minitimeMi Sep 12 2007, 22:24

ich bin seit 4 Jahren Schulsekretärin, bin für knapp 500 Schüler zuständig und habe eine 100 % Stelle. Nachdem ich 2003 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beendet habe, war mir klar das ich nicht nur einen "Schreib-Job" möchte. Ich habe mich damals "blind" beim MTK beworben, ich hatte das Glück, dass meine Vorgängerin mich noch 14 Tage einarbeiten konnte (wie ich heute weiß - wohl ein seltener Luxus) ;-))

Heute finde ich es toll, der Umgang mit den Kindern, die verschiedenen Aufgaben, jede neue Herausforderung ist mir willkommen - ich rede auch von "meinen Kindern" und unseren Problemen - d. h. ich fühle mich eigentlich rundum wohl. Manche Tage ist "Land-unter" angesagt, da hilft auch die beste Planung nichts - und da ist mein kleines Problem - mir fällt es leider immer wieder schwer - konsequent zu bleiben, mich nicht von meiner Planung abbringen zu lassen und auch mal NEIN zu sagen.

Und ... warum liebt ihr euren Beruf?

Herzliche Grüße, Gaby
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Ich liebe meinen Beruf weil .... Empty
BeitragThema: Re: Ich liebe meinen Beruf weil ....   Ich liebe meinen Beruf weil .... Icon_minitimeMi Sep 12 2007, 23:48

Hallo Gaby!