Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Statistik rückt immer näher

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lusdy




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.10.07

Statistik rückt immer näher Empty
BeitragThema: Statistik rückt immer näher   Statistik rückt immer näher Icon_minitimeFr Okt 05 2007, 15:42

Liebe Kolleginnen, liebe Schulleitungen,

ich wünsche euch/Ihnen alle schöne Herbstferien. Glücklich sind die, die jetzt schon eine fast perfekte UV in der LUSD erfasst haben. Aber das Drama geht weiter. Es gibt Schulsekretärinnen die sich geweigert haben die UV zu erfassen, diese Kolleginnen haben nun Ärger mit den Schulleitungen. Manche SL haben sich beim Schulträger beschwert und die Kolleginnen sind nun ziemlich nervlich angespannt. Es gibt sogar Fälle in denen Schulsekretärinnen aus Elternspendenkonten Geld geboten wurde, um die UV zu anfertigen. Manche durften in den Herbstferien keinen Urlaub nehmen oder Überstunden abfeiern.
Vielleicht sollten „alle“ mal über das Berufsbild der Schulsekretärinnen nachdenken!
Eine „Schulleitungsassistentin“ die dementsprechend Stunden zur Verfügung hat und auch so bezahlt wird, hat sicherlich Freude daran, zusammen mit der Schulleitung bei einer Kanne Kaffee gemütlich eine UV zu erstellen.

Schöne Ferien

Eure Lusdy
queen
Nach oben Nach unten
B. Luckhaupt




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.09.07

Statistik rückt immer näher Empty
BeitragThema: Re: Statistik rückt immer näher   Statistik rückt immer näher Icon_minitimeDi Okt 23 2007, 14:16

Die Fehlermeldungen in der Aufgabenliste sind mir auch ein Rätsel. Weiß nicht, was gemeint ist bei vielen Punkten.

Wie ich es erwartet habe, können wir als berufliche Schule nun unsere neuen Schüler/innen (ca. 600 ) komplett überarbeiten, da bei fast allen die Schullaufbahn bzw. die erreichten Abschlüsse fehlen. Die "alten" Schüler müssen ebenso auf den neuesten Stand gebracht werden, da die Daten sich meistens auf den 1.1.1900 geändert haben (nochmal ca. 650).

Wir haben zig Ticketnummern und warten seit Wochen darauf, dass diese bearbeitet werden.

Außerdem möchten wir Schüler einer Schule, die aufgelöst wurde, aktivieren. Die Daten sind im Netz, aber es ist keiner mehr zuständig, der uns diese Schüler freigeben kann.

Es gibt noch einige Punkte und ich weiß nicht, wie wir die Statistik machen sollen. Die UV haben wir noch nicht einmal angefangen. Zum Glück wird diese aber von der Schulleitung eingegeben.

Frohes Schaffen

Birgit Luckhaupt
Nach oben Nach unten
 
Statistik rückt immer näher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Statistik - Schüleraufnahme
» Die Statistik ist abgerufen - und nun?
» 12 Forderungen an eine LUSD 2008
» Die liebe Statistik ..... Kurse generieren ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Allgemein-
Gehe zu: