Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Verwaltungsfachkräfte an Schulen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lusdy




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.10.07

Verwaltungsfachkräfte an Schulen? Empty
BeitragThema: Verwaltungsfachkräfte an Schulen?   Verwaltungsfachkräfte an Schulen? Icon_minitimeDi Nov 27 2007, 21:51

Liebe Kolleginnen,

wer hat Erfahrung zur Weiterbildungen im Schulbereich? Gibt es Fortbildungen für Schulsekretärinnen, die evtl. später zu Verwaltungsfachkräfte aufsteigen?
In dem Projekt "Selbstverantwortung plus" werden spezielle Verwaltungsfachkräfte eingestellt. Kann sich eine "normale Schulsekretärin" so weit fortbilden, dass sie später eine solche Stelle besetzen kann? Gibt es Kreise die solche Weiterbildungen anbieten und wer zahlt die Kosten? Werden wir in Zukunft auch Weisungen von "Verwaltungsfachkräften" entgegen nehmen, die nie etwas mit der internen Schulverwaltung zu tun hatte?
Über euren Beitrag wäre ich sehr dankbar. flower

Viele Grüße

Lusdy
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Verwaltungsfachkräfte an Schulen? Empty
BeitragThema: Re: Verwaltungsfachkräfte an Schulen?   Verwaltungsfachkräfte an Schulen? Icon_minitimeSa Dez 01 2007, 15:35

Ich finde ja, wir SIND tatsächlich Verwaltungsfachkräfte. Und zwar mit einem großen Know-How. Dazu kommt noch eine große soziale Kompetenz, ohne die wir es wohl kaum in diesem vielschichtigen und sensiblen Bereich aushalten könnten.
Außerdem sind die meisten Schulsekretärinnen doch ausgebildete Mitarbeiterinnen, oder?

Wir wurden stets angehalten, uns zu bewerben. Ich kann aber nicht sagen, dass ich viele kenne, die aus einem Schulsekki in die Zentralverwaltung wollten oder die es dann tatsächlich gemacht haben. Das wird sich aufgrund der rückgehenden Schülerzahlen wohl bald ändern, denke ich...
Nach oben Nach unten
 
Verwaltungsfachkräfte an Schulen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Man sitzt zwischen den Stühlen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Allgemein-
Gehe zu: