Hallo liebe Kolleginnen.
Ich glaube das „Land“ hat zur Zeit andere Probleme. Durch
die Wahl könnte es sein, dass eine andere Regierung an die „Macht“ kommt. Wenn
diese „andere Regierung“ nun meint, die LuSD sei hinfällig, kann ich nur sagen,
dass das Prinzip der „neuen“ LuSD gar nicht so schlecht ist. Ich kann mir nicht
mehr vorstellen, dass wir wieder mit der „alten“ LuSD“ arbeiten. Dafür war das
Programm zu teuer und zu schwerfällig. Würde die neue LuSD optimal und ohne
Fehler arbeiten, wäre es für die Schulen eine erhebliche Verbesserung, die auch
jede andere Regierungsform nutzen könnte. Für mich ist der Nachteil an der
neuen LuSD einzig und allein der schwerfällige Support. Da ich außer der LUSD
1000 andere Dinge zu erledigen habe, erwarte ich von einem effektivem Support,
dass ich sofort und kompetent Hilfe für meine Probleme bekomme. Ich schätze die
Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen des HZD, aber das hilft mir wenig, wenn
ich am Telefon die wahre Problematik zum Erfassen diktieren muss, um am Ende
evtl. eine Antwort zu bekommen, die überhaupt nicht mein Problem betrifft. Dann
blocke ich ab und lasse es so wie es ist, denn ich habe keine Lust ein zweites
Mal mein Problem zu schildern.
Uns wurde in eine Schulung gesagt, wir müssen keine
Planungs-UV am Ende auf Fehler überprüfen zu lassen. Hier im Forum lese ich,
dass ich unbedingt eine Prüfung durchlaufen lassen müsse. Was soll ich nun tun????
Meiner Meinung nach sollten alle Bediener der LuSD die gleichen
Informationen haben, um ordentlich arbeiten zu können. Jeder kocht sein eignes
Süppchen, dran braucht man sich nicht wundern, wenn die erhobenen Daten falsch
sind.
Viele Grüße
Lusdy