Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 UV-Planungsvariante

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
elfenturm




Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 16.09.07

UV-Planungsvariante Empty
BeitragThema: UV-Planungsvariante   UV-Planungsvariante Icon_minitimeDo Jan 24 2008, 19:17

Das neue Schulhalbjahr steht an und es müssen UV-Planungsvarianten angelegt werden.

Es wurde schon eine zentral automatisch erstellt. Nur darf man sich leider auf diese nicht verlassen, da alle Daten, die nach dem Erstellungsdatum (08.01.)geändert werden, nach dem Hochsetzen nicht mehr vorhanden sind (sie gehen „verloren“). Leider habe ich das nicht gewusst. Ich habe seit dem Schulbeginn - zum Glück nur einige - Telefonnummern geändert, aber leider weiß ich nicht mehr welche. Ich führe nun mal kein Protokoll über Dateneingaben….Anders sieht es bei einer Kollegin aus, die mehrere neue Schüler eingegeben habt (die macht sich die Arbeit dann noch mal!). Somit ist meine LUSD im nächsten Halbjahr nicht auf dem Laufenden. Vielleicht „stolpere“ ich ja mal über falsche Angaben….

Ich habe schon vor Weihnachten beim Support-Team nachgefragt, wie es mit dem Schuljahr 08/09 aussieht. Der 01.08. ist der letzte Ferientag… Ich habe zur Antwort bekommen, dass ich eine Planungsvariante für das betreffende Schuljahr anlegen soll und dann kann ich alle neuen Schüler (bei mir sind es vor allem die Erstklässler) den jeweiligen Klassen zuordnen. Wie kann ich aber Schüler eingeben und zuordnen, die nach dem Erstellungsdatum der Planungsvariante noch dazu kommen, damit auch nach dem Hochsetzen alle Daten vorhanden sind? Kennt sich jemand aus?

Vom Support kam die Antwort, dass ich die Planungsvariante „zeitnah“ erstellen soll. Toller Tipp!!!

Im Moment komme ich mir ziemlich "unfähig"vor. Zum Glück habe ich sonst nichts mit der UV-Bearbeitung zu tun!

Viele Grüße

elfenturm
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

UV-Planungsvariante Empty
BeitragThema: Re: UV-Planungsvariante   UV-Planungsvariante Icon_minitimeFr Jan 25 2008, 01:08

Hallo Elfenturm

Don't panic!!!
Einfach eine neue Planung machen, das ist nämlich kein Problem.
Du kannst ganz viele Planung anlegen. Wichtig ist, dass du die Planung, die du nach dem 4.2. aktivieren willst, vor dem 31.01. prüfen lässt. Das ist ganz wichtig!!!!!!!!

Also, einfach ran ans Werk und eine neue Planung machen. Und schwupps sind alle deine Änderungen wieder gewahrt.

Grüße
Andrea_S
Nach oben Nach unten
Monika




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.09.07

UV-Planungsvariante Empty
BeitragThema: Re: UV-Planungsvariante   UV-Planungsvariante Icon_minitimeMi Jan 30 2008, 00:06

Genau so habe ich es gestern auch auf einer - diesmal wirklich sehr informativen - Schulung in Frankfurt beigebracht bekommen. Allerdings kann es etwas dauern, bis die angelegte Variante geprüft wird: ich hatte sie gestern "angestoßen" - aber heute noch keine Aufgaben-/Fehlermeldungsliste. Wahrscheinlich, weil im Moment viele Schulen die gleichen Schritte unternehmen. Dass man nicht bis auf "den letzten Drücker" - also bis Freitag warten soll, wurde von dem kompetenten Dozenten auch 'rübergebracht.
Viele Grüße,
Monika
Nach oben Nach unten
Lusdy




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.10.07

UV-Planungsvariante Empty
BeitragThema: Re: UV-Planungsvariante   UV-Planungsvariante Icon_minitimeDo Jan 31 2008, 00:18

Hallo liebe Kolleginnen.





Ich glaube das „Land“ hat zur Zeit andere Probleme. Durch
die Wahl könnte es sein, dass eine andere Regierung an die „Macht“ kommt. Wenn
diese „andere Regierung“ nun meint, die LuSD sei hinfällig, kann ich nur sagen,
dass das Prinzip der „neuen“ LuSD gar nicht so schlecht ist. Ich kann mir nicht
mehr vorstellen, dass wir wieder mit der „alten“ LuSD“ arbeiten. Dafür war das
Programm zu teuer und zu schwerfällig. Würde die neue LuSD optimal und ohne
Fehler arbeiten, wäre es für die Schulen eine erhebliche Verbesserung, die auch
jede andere Regierungsform nutzen könnte. Für mich ist der Nachteil an der
neuen LuSD einzig und allein der schwerfällige Support. Da ich außer der LUSD
1000 andere Dinge zu erledigen habe, erwarte ich von einem effektivem Support,
dass ich sofort und kompetent Hilfe für meine Probleme bekomme. Ich schätze die
Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen des HZD, aber das hilft mir wenig, wenn
ich am Telefon die wahre Problematik zum Erfassen diktieren muss, um am Ende
evtl. eine Antwort zu bekommen, die überhaupt nicht mein Problem betrifft. Dann
blocke ich ab und lasse es so wie es ist, denn ich habe keine Lust ein zweites
Mal mein Problem zu schildern.


Uns wurde in eine Schulung gesagt, wir müssen keine
Planungs-UV am Ende auf Fehler überprüfen zu lassen. Hier im Forum lese ich,
dass ich unbedingt eine Prüfung durchlaufen lassen müsse. Was soll ich nun tun????

Meiner Meinung nach sollten alle Bediener der LuSD die gleichen
Informationen haben, um ordentlich arbeiten zu können. Jeder kocht sein eignes
Süppchen, dran braucht man sich nicht wundern, wenn die erhobenen Daten falsch
sind.

Viele Grüße

Lusdy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





UV-Planungsvariante Empty
BeitragThema: Re: UV-Planungsvariante   UV-Planungsvariante Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
UV-Planungsvariante
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD-
Gehe zu: