Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Externer Notenclient

Nach unten 
AutorNachricht
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Externer Notenclient Empty
BeitragThema: Externer Notenclient   Externer Notenclient Icon_minitimeFr Dez 21 2007, 21:12

Hallihallo ihr Lieben!

Dieser vielbeschriebene ENC (tolle Abkürzung, ob die Fantastischen Vier das auch mal aufnehmen werden???) hat mir ja schon Gedanken gemacht, obwohl es mich gar nix angeht.
Aber dennoch, frau ist ja neugierig und da dachte ich, schau doch mal nach, was das eigentlich ist.

Auf einer CD vom HKM war etwas, was installiert werden sollte, also der ENC aus der LUSD heraus. Wir im Kreis Gießen können aber nichts aufspielen, denn wir haben keine Administratorenrechte. Na, was machen wir denn dann? fragte ich mich schon etwas nervös und rief bei unseren Admins im Maus-Zentrum an. Die haben mich dann mal aufgeklärt.
Ja, ich musste mir zunächst die Frage gefallen lassen, ob ich denn den Erlass zum ENC gelesen hätte, und - naja, ich hab ihn mal überflogen, ja, aber Zeit zum richtigen sinnentnehmenden Durchlesen bei den Schachtelsätzen hatte ich noch nicht.
Aber unsere Leute im Maus-Zentrum sind flexibel genug und haben mir das mal erklärt. Also:
Der ENC ist nur dann erforderlich, wenn eine Schule keine LUSD-Rechner hat, die den Lehrern zur Verfügung stehen. Die können dort mit ihren LUSD-Passwort rein und die Noten direkt in die LUSD eingeben. Also: Wer LUSD-Rechner in der Schule hat, die auch von Lehrern bedient werden können, braucht (nach meinen bisherigen Erkenntnissen) keinen ENC.
:-)
Gut, oder?

Ja, es geht uns nix an.
Aber ich denke, diese Mitteilung wird die eine oder andere Kollegin beruhigen, gell... Very Happy

Weihnachtliche Grüße aus dem Kreis Gießen! santa
Andrea_S
Nach oben Nach unten
 
Externer Notenclient
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD-
Gehe zu: