Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Kandidaten und Aufgabenliste

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sabine Hoenisch




Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 16.11.07

Kandidaten und Aufgabenliste Empty
BeitragThema: Kandidaten und Aufgabenliste   Kandidaten und Aufgabenliste Icon_minitimeSo Dez 16 2007, 20:09

zum Kandidatenverfahren:
melde ich einen Schüler, der in eine andere Grundschule wechselt, an diese im Kandidatenverfahren weiter, steht er bei mir als abgebender Schule in der Aufgabenliste, z.B. "aufnehmende Schule hat ... noch nicht aktiviert". Wieso soll mich das interessieren? Wieso muss ich das wissen? Bei mir bzw. "meiner" Schule ist er abgemeldet, Schülerakte weg, Daten im Programm weg. Ich finde, das genügt! Was die aufnehmende Schule damit macht, interessiert mich nicht mehr. Ich muss auch nicht per Aufgabenliste darüber informiert werden, dass irgendeine Gremienzugehörigkeit der Eltern erlischt oder so etwas. Das nervt!!!
Dies schrieb Sabine Hoenisch, Frankfurt am Main
Nach oben Nach unten
Lusdy




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.10.07

Kandidaten und Aufgabenliste Empty
BeitragThema: Re: Kandidaten und Aufgabenliste   Kandidaten und Aufgabenliste Icon_minitimeSo Dez 16 2007, 21:55

mich ärgert die Aufgabenliste. Was nutzt mir die Kannmeldung, dass ich 0 Kinder in Vorklassen habe oder dass zwei Kann-Kinder unpaubsible Geburtsdaten haben. Ich möchte gerne in der Aufgabenliste sehen, dass ich ein Kind als Kandidat habe. Z. Z. muss ich immer in die Statusverwaltung gehen um zu sehen, ob evtl. ein Kind an meine Schule möchte.
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Kandidaten und Aufgabenliste Empty
BeitragThema: Re: Kandidaten und Aufgabenliste   Kandidaten und Aufgabenliste Icon_minitimeFr Dez 21 2007, 21:03

Hallo Sabine!

Früher stand das ja in der Aufgabenliste, wenn einem ein Schüler überwiesen wurde. Heute sucht man das ja vergeblich.

Aber eines stimmt: Wenn du die Akte versandt hast, müsste die andere Schule eigentlich logischerweise den Schüler bei sich aktivieren. Komisch...

Nicht bange machen lassen... Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kandidaten und Aufgabenliste Empty
BeitragThema: Re: Kandidaten und Aufgabenliste   Kandidaten und Aufgabenliste Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kandidaten und Aufgabenliste
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Muss-Aufg. Kandidaten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Kandidatenverfahren :: Fehlende Kandidaten-
Gehe zu: