Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Vorklassenkinder

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Vorklassenkinder Empty
BeitragThema: Vorklassenkinder   Vorklassenkinder Icon_minitimeSa Sep 29 2007, 21:13

Wer hat schon (positive) Erfahrungen mit der Überweisung von Vorklassenkindern gemacht? Funktionierte das in einer Schule?

Bisher produzieren von mir überwiesene Vorklassenkinder nur Fehlermeldungen, die ich aber nicht beheben kann.

Andrea_S
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Vorklassenkinder Empty
BeitragThema: Re: Vorklassenkinder   Vorklassenkinder Icon_minitimeMo Okt 08 2007, 17:45

Außerdem möchte ich anregen, dass man eine Liste der Einschulungskinder erstellen kann - bitte in WORD. Die PDF-Listen sind nicht gut, man kann sie nicht bearbeiten.
Nach oben Nach unten
Monika




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.09.07

Vorklassenkinder Empty
BeitragThema: Erfahrungen mit Vorklassenkindern   Vorklassenkinder Icon_minitimeDo Okt 18 2007, 19:21

Hallo Andrea, ich habe auch nur schlechte Erfahrung mit der Überweisung der Vorklassenkinder gemacht. Obwohl ich mich so schön an das Handbuch gehalten habe, konnte meine Kollegin in der Schule, in die die Kinder kommen, diese nicht aktivieren. Ich musste sie als "Kandidaten" abgeben.
Was das letztendlich für Auswirkungen hat, darauf bin ich gespannt. Insbesondere für die Schullaufbahn der Schüler/innen.
Liebe Grüße,
Monika (aus dem Main-Kinzig-Kreis)
Nach oben Nach unten
Lusdy




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.10.07

Vorklassenkinder Empty
BeitragThema: Vorklassenkinder   Vorklassenkinder Icon_minitimeDo Okt 18 2007, 22:40

Hallo Kolleginnen,

mir geht es genauso. Ich habe 3 VKinder überwiesen, aber nur 1 ist angekommen. Ich habe bei allen drei das gleiche gemacht. In meiner LUSD ist alles o.k., aber bei der anderen Schule sind sie nicht zu finden. Habe heute einen Call gestartet und bin gespannt.
Sie sind bei mir als MUSS-Fehler aufgeführt, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Wie kann da eine Statistik stimmen.

Viele Grüße

Lusdy
Nach oben Nach unten
Nemo




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.09.07

Vorklassenkinder Empty
BeitragThema: Re: Vorklassenkinder   Vorklassenkinder Icon_minitimeDi Okt 30 2007, 17:17

hallo,
wir haben 5 kinder für die vk die nicht an unserer ist. 1 davon hatte ich aus versehen aktiviert. habe ich sofort gemeldet und die antwort bekommen dass das richtig ist.
die anderen 4 sollten auch aktiviert werden. das habe ich bis heute noch nicht gemacht, da das eine kind als muss-fehler auftaucht. mit dem hinweis fehlende stufe und zielform.
hätte ich die anderen auch aktiv gesetzt hätte ich jetzt 5 fehler.
bereinigen kann man den nicht. also bleibt es wie es ist.
Nach oben Nach unten
Nemo




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.09.07

Vorklassenkinder Empty
BeitragThema: Re: Vorklassenkinder   Vorklassenkinder Icon_minitimeDi Okt 30 2007, 17:37

wie sieht es bei euch mit vorlaufinder aus?

ich hab die heute eingegeben. nicht ganz nach vorschrift. wollte die dann zuordnen in den kurs. das ging nicht, also lusd 15.
siehe da ich hatte vergessen die auf angenommen zu setzen. hab ich nachgeholt. jetzt wieder in den kurs setzen waren alle kinder nicht mehr da.
wo suche ich die denn jetzt?
wollte die eigentlich zur statistik noch dabei haben. denn 1 lehrer hat keine kinder in seinem kurs.
gruss
nemo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorklassenkinder Empty
BeitragThema: Re: Vorklassenkinder   Vorklassenkinder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorklassenkinder
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Einschulungskinder-
Gehe zu: