Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 blockierte/zensierte Seite

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
juma




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.09.07

blockierte/zensierte Seite Empty
BeitragThema: blockierte/zensierte Seite   blockierte/zensierte Seite Icon_minitimeMo Sep 24 2007, 19:10

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
zunächst besten Dank für alle bisherigen Initiativen!
In der vergangenen Woche habe ich mich zum ersten Mal hier umgesehen. Als Schulleiterin einer Grundschule fand ich alles sehr interessant, hatte aber durch die steigende Zahl von Fragen und Antworten bzw. Tipps die Befürchtung, dass hierdurch der Support aus der Verantwortung genommen werden könnte. Das wäre sicher nicht im Sinne der Erfinder - obgleich viel schneller und praktischer als die "Ticketsammlung".
Heute bin ich entsetzt. Wenn es das HKM für nötig erachtet, die Seite für die Sekretärinnen sperren zu lassen, erklärt das mehr als alle Worte!
Nach oben Nach unten
Elke




Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Karben / Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 12.09.07

blockierte/zensierte Seite Empty
BeitragThema: Gesperrte Seite   blockierte/zensierte Seite Icon_minitimeDi Sep 25 2007, 00:52

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

als ich heute die Mail gelesen habe, dass unsere dienstlichen Postfächer gesperrt worden sind, lief es mir eiskalt den Rücken runter. affraid Soweit ist es jetzt schon gekommen, dass wir mit solch billigen Tricks daran gehindert werden sollen unsere Meinungen zu vertreten.

Leider zeigt das die augenblickliche Einstellung bzw. das Interesse im HKM an unserer Meinung, unseren Arbeitsbedingungen und unseren Angeboten zur Mithilfe. Dort ist man scheinbar nur interessiert die eigene Haut zu retten, schöne Geschichten über die wundervolle LUSD zu verbreiten in der Hoffnung, dass irgendwann alle Unkenrufe verstummen und wir in unsere Sekretariate zurück kriechen und endlich wieder die Klappe halten - so wie früher!

Ich werde auf jeden Fall weiter rebellieren, jetzt halt weiter mit meiner privaten Mailadresse - so geht es nicht!!!! Einfach den Stecker ziehen und denken: "Alles wird gut?!" Geht so Demokratie? Schöne Grüße vom Vogelstrauß auch!

Wir dürfen uns auf keinen Fall davon beeinflussen lassen und aufgeben! Wir müssen unbedingt weiter machen! Die Diskussion, die angefangen hat ist spitze. Überall werde ich angesprochen auf unseren Aufstand und bin stolz auf uns! Lasst Euch nicht den Mund verbieten! Exclamation

Viele Grüße aus Frankfurt

Elke Mc Greevey
Nach oben Nach unten
GRenner

GRenner


Anzahl der Beiträge : 13
Ort : Pilgerzell bei Fulda
Anmeldedatum : 11.09.07

blockierte/zensierte Seite Empty
BeitragThema: Diernstliche Postfächer gesperrt?   blockierte/zensierte Seite Icon_minitimeDi Sep 25 2007, 15:03

Diese Information ist mir neu. Liegt da vielleicht eine Verwechslung vor?

Ich habe heute eine Mail an alle Poststellen gesendet. Mit dem Hinweis auf die Möglichkeit, beim Zugang zum Postfach <poststelle@blablabla...> über OWA (Outlook Webaccess) zu einem lokalen Outlook überzuwechseln. Das ist in den Mailkonfigurationsmöglichkeiten der neuen Mailadressen auch so zulässig. Kollege Wolfgang Böhl hat dazu eine Konfigurationsanleitung geschrieben, mittels derer man das relativ leicht einrichten kann. Man muss ihr nur ganz genau folgen.

merke: Das geht aber erst ab Outlook 2003 und jünger !!! hier der link zur Anleitung, für die dem Kollegen Böhl an dieser Stelle einmal herzlich gedankt sei.

http://www.boehlor.de/OutlookLUSD.pdf

Dort steht auch die Telefonnummer von Wolfgang Böhl, wenn was nicht klappt.

Von geschlossenen Mailfächern ist mir nichts bekannt.
Nach oben Nach unten
http://www.florenbergschule.de/
AStahl




Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Mühltal
Anmeldedatum : 15.09.07

blockierte/zensierte Seite Empty
BeitragThema: Login-Namen   blockierte/zensierte Seite Icon_minitimeDi Sep 25 2007, 18:13

Hallo!

Wenn wir in diesem Forum ernst genommen werden möchten, dann sollten wir unseren richtigen Namen verwenden und keine
Fantasiebezeichnung. Das ist nicht böse gemeint, sondern ich finde, dass man sich nur auf diese Weise glaubwürdig machen kann.

Grüße von Annette Stahl, Mühltal
Nach oben Nach unten
Elke




Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Karben / Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 12.09.07

blockierte/zensierte Seite Empty
BeitragThema: Gesperrte Seite   blockierte/zensierte Seite Icon_minitimeDo Sep 27 2007, 00:08

Hallo,

habe heute erst wieder probiert mich über den Dienst-PC ins Forum einzuloggen und es hat wieder funktioniert!
Vielleicht war's ja doch nur ein technischer Fehler!? Question
Übrigens ging es mir nicht um gesperrte Mailfächer sondern darum, dass die Forumseite über die Dienstrechner nicht zu öffnen war. Es ging mir hier um's Prinzip, denn im Büro komme ich zeitlich überhaupt nicht dazu mich ausführlich mit dem Forum zu beschäftigen. Das mache ich, wie jetzt auch, in meiner Freizeit von zu Hause aus.

Grüße
Elke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





blockierte/zensierte Seite Empty
BeitragThema: Re: blockierte/zensierte Seite   blockierte/zensierte Seite Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
blockierte/zensierte Seite
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Allgemein-
Gehe zu: