Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Kurze Beine beim HKM und CSC

Nach unten 
AutorNachricht
ohne-lusd




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.09.07

Kurze Beine beim HKM und CSC Empty
BeitragThema: Kurze Beine beim HKM und CSC   Kurze Beine beim HKM und CSC Icon_minitimeDo Sep 20 2007, 00:41

Haben Lügen kurze Beine oder nicht?

Hallo, Ihr LUSD-Geschädigten und andere,
ich hoffe, dass auch einige HKM-Leute und auch CSC-Mitarbeiter dieses Forum als Info-Quelle verwenden. Vielleicht gibt es auch einige Presseleute, die hier Informationen abschöpfen.
Vielleicht lernen sie auch was dabei.
Zunächst mal vielen Dank für die Einrichtung des Forums.
Es zeugt von beispiellosem Einsatz für die Sache, und es ist für die hessische Schullandschaft bemerkenswert. Unterbezahlte Sekretärinnen machen hier Verbesserungsvorschläge für etwas, was hochbezahlte Kultusbürokraten und ein sicher auch nicht schlecht entlohntes Programierer-Team verbrochen haben.
Nun zu dem heutigen HKM-Sekretärinnen-Termin.
Es ist ganz typisch, dass nur wenig verfügbare Zeit durch langatmige Ausführungen weiter verkürzt wird. Denn dann muss man weniger Fragen beantworten.
Alles erinnert mich an eine Heizdecken-Verkaufsveranstaltung.
Viele Worte, keine klaren Aussagen. Auf Fragen wird auf die doch tolle Nutzung der Heizdecken hingewiesen, die im Sommer ja nicht gebraucht werden und dir im Winter den Hintern verbrennen.
Und dann wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Ich habe vor etwa einem Jahr an einem Vormigrationstest in Marburg teilgenommen.
Der Test sollte zeigen, dass die in die neue LUSD übernommenen Daten stimmig sind. Er sollte fehlerhafte Dateninterpretationen der neuen LUSD zeigen.
Die Teilnehmer damals allerdings schüttelten nur den Kopf über die komplizierte Programmstruktur.
Ich habe dann vor Ort einem CSC-Mitarbeiter die Unterschiede bezüglich Schnelligkeit, globaler Zuweisungen, Möglichkeiten der Ausdrucksfolge, Zuweisungen in Klassen und Kurse demonstriert.
Da war er etwas geplättet.
Und dann habe ich gefragt, ob da noch was zu ändern wäre.
"Das kann ich nicht sagen!"
Es kann mir keiner erzählen, dass bei den vielen Vormigrationstests in Marburg die Gesamtproblematik nicht erkannt wurde.
Es kann mir auch keiner erzählen, dass davon das HKM nichts gewusst hat.
Und wenn alle meinten, dass das Programm so toll ist:
Warum mussten dann hunderte von Schulungen mit zum Teil unqualifizierten, aber gut bezahlten Teamern stattfinden?
Normalerweise sollte ein Programm sebsterklärend und bei Fragen mit einer Hilfe-Funktion versehen sein.
Über die Hilfe-Funktion kann man sich nur kaputt lachen.
Dafür darf man telefonieren. Vielleicht sollte man den Schulen die Telefongebühren erstatten. Und das Ausstellen eines Tickets ist genial.
Noch besser sind die Fehlermeldungen. Ich habe Ende der Ferien und in den ersten beiden Schulwochen etwa 20 Fehlermeldungen beim Aufrufen der Statusverwaltung erhalten. Eigentlich war es jedsemal der gleiche Fehler, nur die Fehlernummer war immer anders.
Dann habe ich an einem Montagnachmittag um 15.30 Uhr versucht, mich in die LUSD einzuwählen. Daraufhin kam die Meldung: Wegen Wartungsarbeiten zwischen 18.00 und 20.00 Uhr kann ......
Erstaunlich, oder.
Hat mal einer versucht die Website der LUSD unter www.lusd.de aufzurufen.
Viel Spaß: "under construction"
Ich glaube, das bleibt noch lange so.
Die Seite lässt sich nur noch mit http://www.lusdportal.hessen.de öffnen.
Warum taucht denn dort folgende Meldung auf:
ACHTUNG: LUSD-EMail-Adressen nicht aktiv
Vorrübergehend sind alle EMail-Adressen mit der Endung ...@lusd.de nicht aktiv. Alternativ wenden Sie sich bitte an die Supportzentren Ihrer zuständigen Schulämter:
lusdsupport@bensheim.schulverwaltung.hessen.de
lusdsupport@frankfurt.schulverwaltung.hessen.de
lusdsupport@gudensberg.schulverwaltung.hessen.de
lusdsupport@marburg.schulverwaltung.hessen.de


Ich habe den Verdacht, dass die LUSD-Seite abgeschaltet wurde, damit der interessierte Surfer oder Pressemensch nicht mitbekommt, wie viele Info-Briefe, Schulungsunterlagen und sonstiges Gedöns hier veröffentlicht werden.
So ein Pressemensch könnte sich sonst etwa eine 2,8 MB dicke Datei für Sekretärinnen, die auch noch gezippt ist, runterladen. Und sich dann fragen: Müssen die das wirklich alles lesen?
Hier der Verweis: http://www.lusdportal.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HKM_15/LUSD_Internet/med/9bd/9bd401e3-dc55-9f01-a3b2-17148d91954e,22222222-2222-2222-2222-222222222222,true.zip

Da muss doch jeder wissen, dass von vorne bis hinten jeder schon immer wusste: Wir können es nicht! Wir haben keine Ahnung davon! Aber wir verdienen Geld damit!
Und im HKM wussten dies unter Garantie auch jede Menge an Verantwortlichen.

Jetzt aber Schluss mit der Meckerei.
Bald schon sind Landtagswahlen. Dann wird es vielleicht anders, aber wahrscheinlich auch nicht besser.

Herzliche Grüße

frusti-lusdi
Nach oben Nach unten
 
Kurze Beine beim HKM und CSC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: Wieso bin ich Schulsekretärin geworden :: Warum liebe ich meinen Beruf-
Gehe zu: