Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Ist hier noch jemand????

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lusdy




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.10.07

Ist hier noch jemand???? Empty
BeitragThema: Ist hier noch jemand????   Ist hier noch jemand???? Icon_minitimeFr Apr 25 2008, 11:48

Liebe Kolleginnen,

habr ihr euch alle eurem Schicksal ergeben oder warum postet hier keiner mehr??

Meines Erachtens nach hat die LUSD immer noch massig Fehler und warte noch immer auf Veränderungen in meinem Beruf. Ist unser gemeinsames Engagement eingeschlafen?

Viele Grüße

LUSDY:sleep:
Nach oben Nach unten
MarionL




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.09.07

Ist hier noch jemand???? Empty
BeitragThema: Re: Ist hier noch jemand????   Ist hier noch jemand???? Icon_minitimeMi Mai 07 2008, 09:57

Hallo Lusdy,

gelegentlich schaue ich auch nach, was es neues im Forum gibt, aber es tut sich nichts.
Schade eigentlich! Sad
Vielleicht liegts auch daran, dass es in der neuen LUSD auch ein Forum gibt und dort alle angemeldet sind?!

Sonnige Grüße
MarionL sunny
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Ist hier noch jemand???? Empty
BeitragThema: Re: Ist hier noch jemand????   Ist hier noch jemand???? Icon_minitimeSa Mai 10 2008, 13:05

Hallo Ihr Beiden,

ich denk schon, dass das LUSD-Forum in der LUSD uns viele Lösungen bietet, die große, gemeinsame Thematik hier abgelöst hat.

Nun ist es ja so, dass wir eigentlich mehr Probleme in den Schulsekretariaten haben als nur die LUSD. Wir sollten einfach wieder ab und zu reinschauen und unsere aktuellen Themen hier reinschreiben.
Ich denke da an Themen wie Stundenzumessung, Eingruppierung, Probleme mit Schulleitern/Schulverwaltung/Schulamt/Eltern usw.

Was denkt ihr?
Viele Grüße
Andrea
Nach oben Nach unten
Lusdy




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.10.07

Ist hier noch jemand???? Empty
BeitragThema: Re: Ist hier noch jemand????   Ist hier noch jemand???? Icon_minitimeMo Mai 19 2008, 15:38

In einigen Kreisen tut sich ja etwas mit der Eingruppierung. Es soll angedacht sein, nach einer Fortbildung, dass die Kolleginnen in Entgeltgruppe 8 kommen.

Ist ja schon ein Fortschritt.

Schönes langes Wochenende

Lusdy
Nach oben Nach unten
MarionL




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.09.07

Ist hier noch jemand???? Empty
BeitragThema: Re: Ist hier noch jemand????   Ist hier noch jemand???? Icon_minitimeDi Nov 04 2008, 13:33

Hier ist wohl tatsächlich niemand mehr?!
Trotzdem möchte ich meinen Frust mal loswerden, vielleicht liest ja doch jemand diesem Beitrag.
Ich finde es sehr lästig, dass man dauern bei der LUSD „rausgeschmissen“ wird. Man loggt sich morgens ein, dann kommen Schüler/Lehrer/Telefon. Will man dann z.B. für einen Elternbrief eine Anschrift nachsehen oder eine Liste ausdrucken o.ä. ist die LUSD schon wieder abgeschaltet. Oder, neulich hatte ich für die Änderung der Elternbeiräte die alten Elternbeiräte alle ausgewählt, bereits bei einigen die Änderungen eingegeben, sollte dann schnell für die Schulleitung eine Mail im Postfach raussuchen, da wurde beim einloggen ins Postfach die LUSD rausgeschmissen und ich musste mich anschließend wieder neu einloggen und meine Eltern wieder neu auswählen! Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen!
Was haltet ihr von der Berichtsverwaltung in der neuen LUSD? Man kann ja jetzt mehrere Klassenlisten auf einmal ausdrucken! Die Idee ist gut, aber ... Wir haben mal gezählt: Für eine Klassenliste waren 18! Klicks nötig!!! Oder dann das ständige "Bitte warten", als ob es dann mehr Spaß macht, dass man warten muss!?
Trotz allem wünsche ich eine lusdige Zeit!
Gruß
MarionL
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist hier noch jemand???? Empty
BeitragThema: Re: Ist hier noch jemand????   Ist hier noch jemand???? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ist hier noch jemand????
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: Wieso bin ich Schulsekretärin geworden :: Warum liebe ich meinen Beruf-
Gehe zu: