Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 AWS

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sabine Hoenisch




Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 16.11.07

AWS Empty
BeitragThema: AWS   AWS Icon_minitimeSa Feb 23 2008, 21:09

Ihr Lieben,
ich arbeite an einer Grundschule und las letzte Woche entsetzt, dass der Datenabzug AWS am 8.März erfolgt;Shocked
die Eltern können bis 5.März die Anmeldebögen für die weiterführenden Schulen abgeben. An "meiner" Grundschule gibt es ca. 100 Viertklässler. Für jeden einzelnen gebe ich 3 Wunschschulen ein. Und dies alles innerhalb von 2 Tagen. Am besten gebe ich allen Klassen schulfrei in diesen beiden Tagen, damit ich diese Arbeit tun kann. Oder wie seht Ihr das?Rolling Eyes
Ich habe dies alles auch an das Staatliche Schulamt Frankfurt geschrieben. Es kam sogar eine Antwort, dass auch das Staatliche Schulamt nicht zufrieden mit dieser Zeitvorgabe sei. Immerhin! Ich bin mal wieder wütend.Evil or Very Mad
Davon abgesehen tummele ich mich wenig in der LUSD herum. Die Anfänger 2008/1 gebe ich noch nicht ein, in der Aufgabenliste erscheint seit der Statistik nichts Neues, um die UV kümmere ich mich absolut nicht. Die Klassenlisten stimmen; dass in der Statistik-Aufgabenliste ein Muss-Fehler erscheint, ist mir egal, weil der nicht von mir "verschuldet" wurde. Mit anderen Worten: ich bin bezüglich LUSD - meistens - ganz gelassen geworden. Very Happy
Ich freue mich auf Antworten und grüße Euch bis dahin
Sabine Hoenisch aus Frankfurt☀
Nach oben Nach unten
xenia




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.09.07

AWS Empty
BeitragThema: Re: AWS   AWS Icon_minitimeMo Feb 25 2008, 13:43

Hallo
also ich gebe jeden meiner 110 Abgänger sofort ein, sobald ich die Anmeldung vorliegen habe. Somit habe ich bis zum Abgabeschluss nur noch ein paar einzelne Kinder zum eingeben und sehe dem 8. März gelassen entgegen.
Die Einschlungskinder habe ich auch schon alle eingegeben. Ansonsten arbeite ich auch nicht viel in der LUSD. Nur das was nötig ist. Hauptsache die Klassenlisten stimmen. Very Happy
Viele Grüße
xenia
Nach oben Nach unten
AStahl




Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Mühltal
Anmeldedatum : 15.09.07

AWS Empty
BeitragThema: Was soll der Datenabzug?   AWS Icon_minitimeMi Feb 27 2008, 17:37

Hallo Sabine,
auch ich habe ans SSA Darmstadt rückgemeldet, dass der Termin 8.März für einen Datenabzug bißchen verfrüht ist und man hat bereits mit mehreren Anrufen diesbezüglich gerechnet!!!
Sicherlich habe ich wohl mit der Dateneingabe bis dahin keine Probleme - aber ich sehe keinen Sinn in einer Statistik, die ein paar Tage später sowieso nicht mehr stimmt.
Dadurch wird nur bewirkt, dass ebenso ein paar Tage später wieder per e-mail Anfragen vom Schulamt usw. nach genauen Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen kommen und es halt ein bißchen mehr Arbeit im Sekretariat macht, nicht wahr?
Ich könnte mir vorstellen, dass es nur um eine Grobplanung von Lehrerstellen geht, was Genaues kann kaum beabsichtigt sein.
Liebe Grüße und durchhalten,
Annette
Nach oben Nach unten
MarionL




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.09.07

AWS Empty
BeitragThema: Re: AWS   AWS Icon_minitimeDo März 20 2008, 14:14

Hallo,
mit dem Termin 8. März hatte ich keine großen Probleme, ging ja ziemlich schnell. Aber was im vorhergehenden Beitrag geschrieben wurde, ist tatsächlich eingetreten! Heute hat das Staatliche Schulamt die Zahlen der Anmeldungen für weiterführende Schulen telefonisch abgefragt, weil wohl die Schüler, die an der eigenen Schule bleiben, vom System nicht abrufbar sind! Also wieder doppelte Arbeit!
Gruß und lusdfreie Osterferien
MarionL
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





AWS Empty
BeitragThema: Re: AWS   AWS Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
AWS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: Sonstiges-
Gehe zu: