Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Englischunterricht für Grundschüler

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Cournot




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.09.07

Englischunterricht für Grundschüler Empty
BeitragThema: Englischunterricht für Grundschüler   Englischunterricht für Grundschüler Icon_minitimeMi Sep 12 2007, 15:57

Hallöchen,

muss man wirklich für jedes Kindes, welches in die 3. Klasse kommt, den Englisch-Unterricht mit der Hand eintragen?
Sie sitzen zwar im Englischunterricht, aber eingetragen ist es nicht.
Bei den Kindern der 4. Klassen gibt es nur Englisch bis 03/2.
Muss auch denen den Englischunterricht verlängern bis 04/2?

Grüße
Nach oben Nach unten
khengstermann




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.09.07

Englischunterricht für Grundschüler Empty
BeitragThema: Englischunterricht eintragen   Englischunterricht für Grundschüler Icon_minitimeMi Sep 12 2007, 16:31

Hallo,

ich habe dieses Problem bei allen 5. und 7. Klässlern, zusätzlich auch noch mit der 2. Fremdsprache. Deswegen habe ich beim Support angefragt, ob man die Sprachen wie in der alten LUSD global zuweisen kann. Antwort: geht z.Zt. noch nicht. Ich soll aber die Kinder in die entspr. Kurse stecken, dann sollte 1 x pro Woche "im Hintergrund" ein Programm ablaufen, das den Schülern die Sprache des Kurses als Qualifikation zuweist. Ob das aber so klappt, wisse man noch nicht. Ich soll immer mal nachsehen (bisher ist noch nichts passiert!), und wenn es nicht funktioniert, sei es nicht mein Problem ..... Wie machen das die anderen? Ich weiß nur, dass ich nicht 400 Schüler anklicken werde, um ihnen die Sprachen zuzuweisen!

Gruß
Karin Hengstermann
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Englischunterricht für Grundschüler Empty
BeitragThema: Re: Englischunterricht für Grundschüler   Englischunterricht für Grundschüler Icon_minitimeMi Sep 12 2007, 23:53

In der Schüler-Kurszuweisung kann man doch klassenweise die Kinder in einen Kurs schieben. Da muss man nicht jeden anklicken. Falls die LUSD läuft, geht es recht schnell. Wink

In der Kursverwaltung muss man vorher die Kurse für die Schüler der 3., 5. und 7. neu erstellen.

Oder war das nun am Thema vorbei und ihr sucht ganz was anders?
Nach oben Nach unten
Cournot




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.09.07

Englischunterricht für Grundschüler Empty
BeitragThema: Englisch   Englischunterricht für Grundschüler Icon_minitimeDo Sep 13 2007, 11:27

Andrea_S schrieb:
In der Schüler-Kurszuweisung kann man doch klassenweise die Kinder in einen Kurs schieben. Da muss man nicht jeden anklicken. Falls die LUSD läuft, geht es recht schnell. Wink

In der Kursverwaltung muss man vorher die Kurse für die Schüler der 3., 5. und 7. neu erstellen.

Oder war das nun am Thema vorbei und ihr sucht ganz was anders?


Hallo Andrea,

ich hatte die Schüler/innen erst in einen Englisch-Kurs gesteckt, aber bei den Qualifikationen ist nichts passiert.
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Englischunterricht für Grundschüler Empty
BeitragThema: Re: Englischunterricht für Grundschüler   Englischunterricht für Grundschüler Icon_minitimeDo Sep 13 2007, 12:22

Darüber mache ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken, denn ich glaube nicht (weiß es aber nicht), dass Englisch-Unterricht in der Grundschule "qualifiziert".
Liegt denn eine Anweisung vor, nach der wir den Kids in der Grundschule diese "Heranführung an eine Fremdsprache" als Qualifikation eingeben müssen? Wenn, hab ich das nicht mitgekriegt... sorry. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Flörsheim a/M
Anmeldedatum : 10.09.07

Englischunterricht für Grundschüler Empty
BeitragThema: Re: Englischunterricht für Grundschüler   Englischunterricht für Grundschüler Icon_minitimeMo Dez 10 2007, 02:10

Hallo,

bitte unbedingt als Anfrage an den Support schicken! Übrigens alles was in irgendeiner Weise fraglich ist, direkt an den Support mailen - uhd@hzd.de

Liebe Grüße, Gaby:santa:


Cournot schrieb:
Hallöchen,

muss man wirklich für jedes Kindes, welches in die 3. Klasse kommt, den Englisch-Unterricht mit der Hand eintragen?
Sie sitzen zwar im Englischunterricht, aber eingetragen ist es nicht.
Bei den Kindern der 4. Klassen gibt es nur Englisch bis 03/2.
Muss auch denen den Englischunterricht verlängern bis 04/2?

Grüße
Nach oben Nach unten
https://frust-mit-lusd.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Englischunterricht für Grundschüler Empty
BeitragThema: Re: Englischunterricht für Grundschüler   Englischunterricht für Grundschüler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Englischunterricht für Grundschüler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Allgemein :: Innerschulische Probleme :: UV - Chefsache - oder?-
Gehe zu: