Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Muss-Aufg. Kandidaten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
AStahl




Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Mühltal
Anmeldedatum : 15.09.07

Muss-Aufg. Kandidaten Empty
BeitragThema: Muss-Aufg. Kandidaten   Muss-Aufg. Kandidaten Icon_minitimeMo Jan 21 2008, 17:41

Hallo - es passiert hier nicht mehr allzuviel, mal sehn, ob jemand antwortet!
Folgendes ist seit letzter Woche in meiner Aufgabenliste: 4 offene Kandidatenverhältnisse in der akt.LUSD und in der Statistik-LUSD, obwohl ich bereits seit ca. 6 Wochen nichts mehr eingegeben habe und bis letzte Woche eine 'weiße Weste' hatte in Bezug auf die Muss-Aufgaben. Wahrscheinlich wurde im Programm was umgestellt und nun haben wir ein Problem.
Es handelt sich ausschließlich um Zugeordnete für 2008/1, die eine Gestattung an eine andere Schule gestellt haben und bereits LUSD-mäßig als Kandidat der betreffenden Schule freigegeben wurden. Sie tauchen als offene Kandidatenverhältnisse bei der abgebenden Schule im aktuellen Halbjahr auf, obwohl die aufnehmende Schule sie bereits angenommen und ins Zielhalbjahr 08/1 gesetzt hat. Bin gespannt, wer das Problem auch hat.
Bisher habe ich an der LUSD und an der Statistik nichts geändert und lasse die Muss-Aufgabe solange bestehen, bis ich mehr weiß.

Liebe Grüße,
Annette Stahl
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Muss-Aufg. Kandidaten Empty
BeitragThema: Re: Muss-Aufg. Kandidaten   Muss-Aufg. Kandidaten Icon_minitimeDi Jan 22 2008, 11:57

Hallo liebe Annette Stahl,

ja, leider hat das Interesse nachgelassen. Dazu folgt aber bald ein Schreiben an die Userinnen und User unseres Forums.

Frage: Hat die andere Schule die Kandidaten für das nächste Schuljahr schon angenommen? Wenn nicht, ist es vermutlich besser, sie zurück zu holen.

Ich habe ein ähnliches Problem (gehabt) mit Kinder, die ich zum Schuljahresbeginn an die Vorklasse einer anderen Schule abgegeben habe. Diese Kiddies sind bei mir noch in der LUSD, aktiv und keiner Klasse/Stufe zugeordnet. Wie denn auch. Auf alle Fälle meckert die LUSD und aus dem Support kam die Meldung, dass wir eine Vorklasse einrichten sollen und die Kinder über den internen Schulformwechsel dort hinein setzen sollen. Komsich, gell? Damit die Statistik stimmt muss man was eintragen, was wir gar nicht haben.-
Aber egal, wenn die das so wollen...

Hilft dir das, Kollegin?
Nach oben Nach unten
AStahl




Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Mühltal
Anmeldedatum : 15.09.07

Muss-Aufg. Kandidaten Empty
BeitragThema: Re: Muss-Aufg. Kandidaten   Muss-Aufg. Kandidaten Icon_minitimeDi Jan 22 2008, 17:13

Hallo Andrea,
danke für die Antwort - nun hatten wir ja per LUSD-Infos vor dem Jahreswechsel empfohlen bekommen, alle Kandidaten (also die Zugeordneten) auf angenommen zu setzen und so bleibts jetzt bei mir auch, solange ich vom Support nichts anderes höre. Ich nehme an, dass hier ein Systemfehler vorliegt - denn warum taucht eine Mussaufgabe plötzlich auf, obwohl wochenlang nichts eingegeben wurde und genauso wochenlang keine Mussaufgaben vorhanden waren.
Wir werden sehen, wie es weitergeht - ich schreibs hier hinein, falls ich Antwort vom uhd erhalte.

Liebe Grüße,
Annette
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Muss-Aufg. Kandidaten Empty
BeitragThema: Re: Muss-Aufg. Kandidaten   Muss-Aufg. Kandidaten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Muss-Aufg. Kandidaten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kandidaten und Aufgabenliste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Einschulungskinder-
Gehe zu: