Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Gastschüler

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sabine Hoenisch




Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 16.11.07

Gastschüler Empty
BeitragThema: Gastschüler   Gastschüler Icon_minitimeFr Nov 16 2007, 20:50

Es gibt in der Berichtsverwaltung den Punkt "Gastschüler", dabei werden alle Gastschüler einer Schule gesammelt auf einer Liste ausgedruckt. "Mein" Schulamt will aber die Gastschüler getrennt nach Kreisen, in denen sie wohnen, jeweils auf einer eigenen Seite ausgedruckt. Im alten LUSD-Programm ging das. Meine Anfrage an die Hotline wurde so beantwortet:
ich soll im Abfrageassistent eine neue Abfrage erstellen, sortiert nach Postleitzahl etc. Und das 11 Mal, weil meine Schule 11 Gastschüler hat. Evil or Very Mad Als ich der Hotline-Mitarbeiterin sagte, ich würde mich schlicht weigern, war sie ganz verblüfft. Einige Kolleginnen würden auch die angebotene Liste ausdrucken, kopieren und Überflüssiges wegschneiden, war die nächste Antwort. Wo leben wir denn? confused Ich weigerte mich weiterhin, dies so zu handhaben. Nun habe ich eine sogenannte Anforderung an die uhd geschickt.
Wer hat auch dieses Problem?
Grüße an alle von Sabine Hoenisch, Frankfurt
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Flörsheim a/M
Anmeldedatum : 10.09.07

Gastschüler Empty
BeitragThema: Re: Gastschüler   Gastschüler Icon_minitimeSa Nov 17 2007, 02:58

Hallo Sabine,

ich musste an den Kreis ebenfalls die Gastschüler melden, habe aber besagten Ausdruck aus der Berichtsverwaltung genommen und jeweils das Schülerstammblatt dazu ausgedruckt - wobei, wir haben nur 3 Gastschüler zurzeit - daher war der Aufwand nicht so groß. Aber anscheinend war das für den Kreis ok. bei mir hieß es - man benötige den Ausdruck - welches Schulamt / welcher Kreis zuständig ist und von den Kindern die Adressen - fertig! Und genau dass habe ich weitergegeben -mehr nicht. Ich glaube wir sollten auch in diesen Fällen zusammenhalten und sagen -sorry, mehr gibt das System nicht her - ich frage mich auch - wieso muss ich jetzt für verschiede, aber häufig genutzte Bereiche den Abfrageassistenten benutzen? Das sind Statistikabfragen und meiner Meinung nach, soll die verdammt noch mal das neue System ohnen großen Aufwand ausspucken.

Da ich im Anwenderbeirat sitze, würdest du mir einen großen Gefallen tun, wenn du sämtliche Anfragen an den Support / per Anwendertemplate auch an mich sendest - ich werde dies bei unsererm nächsten Treffen dann ansprechen.

Herzliche Grüße,

Gaby (Admin)
Nach oben Nach unten
https://frust-mit-lusd.forumieren.de
B. Luckhaupt




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.09.07

Gastschüler Empty
BeitragThema: Re: Gastschüler   Gastschüler Icon_minitimeMo Nov 19 2007, 14:26

Vielleicht hilft Euch ja unter der "Berichtsverwaltung" die "Ortsstatisik mit Schülernamen".

Ich bin gespannt, wie unser Schulamt die Abfrage haben möchte, da wir ca. 1000 Gastschüler haben. Alles einzeln erledigen zu müssen wäre unzumutbar.

Herzliche Grüße

B. Luckhaupt
Nach oben Nach unten
lygo




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.09.07

Gastschüler Empty
BeitragThema: Re: Gastschüler   Gastschüler Icon_minitimeFr Nov 23 2007, 00:46

Ich habe ein weiteres Problem, wir haben Gastschüler, die nicht über Wohnort bzw. PLZ gesucht werden können, denn sie wohnen am Schulort! Diese Schüler sind in einem Kinderwohnheim über das Jugendamt untergebracht. Wenn ich nicht als "Insider" weiß, welche Kinder das sind, sind sie nicht zu filtern. Ich schlage vor, auf der Maske "Stammdaten" ein Feld für eine Markierung "Gastschüler" zu setzen. Eine Schülersuche nach Wohnort und Straße ist nicht möglich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gastschüler Empty
BeitragThema: Re: Gastschüler   Gastschüler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gastschüler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Allgemein-
Gehe zu: