Es gibt in der Berichtsverwaltung den Punkt "Gastschüler", dabei werden alle Gastschüler einer Schule gesammelt auf einer Liste ausgedruckt. "Mein" Schulamt will aber die Gastschüler getrennt nach Kreisen, in denen sie wohnen, jeweils auf einer eigenen Seite ausgedruckt. Im alten LUSD-Programm ging das. Meine Anfrage an die Hotline wurde so beantwortet:
ich soll im Abfrageassistent eine neue Abfrage erstellen, sortiert nach Postleitzahl etc. Und das 11 Mal, weil meine Schule 11 Gastschüler hat.
Als ich der Hotline-Mitarbeiterin sagte, ich würde mich schlicht weigern, war sie ganz verblüfft. Einige Kolleginnen würden auch die angebotene Liste ausdrucken, kopieren und Überflüssiges wegschneiden, war die nächste Antwort. Wo leben wir denn?
Ich weigerte mich weiterhin, dies so zu handhaben. Nun habe ich eine sogenannte Anforderung an die uhd geschickt.
Wer hat auch dieses Problem?
Grüße an alle von Sabine Hoenisch, Frankfurt