Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
GRenner

GRenner


Anzahl der Beiträge : 13
Ort : Pilgerzell bei Fulda
Anmeldedatum : 11.09.07

Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Empty
BeitragThema: Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen   Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Icon_minitimeDi Sep 11 2007, 23:55

Wir haben fast 1000 Aufgaben ind der Aufgaben und- Fehlerliste. Viele davon sind ständige Wiederholungen eines einzigen Fehlers, den wir aber wegen einer mangelhaften Funktionalität der LUSD nicht beseitigen konnten. Warum wird der Fehler / die Aufgabe immer wieder und wieder überflüssigerweise benannt? Und warum werden nicht alle mutiplen Meldungen, die sich auf einen bestimmten Fehler / Aufgabe beziehen, auf einmal entfernt, wenn der Fehler / die Aufgabe behoben wurde. Das muss anders werden. Eine weitere Hauptforderung an die neue LUSD 2008.

https://frust-mit-lusd.forumieren.de/Allgemein-f1/Forderungen-an-eine-neue-LUSD-2008-t2.htm

Die Beseitigung von überflüssigen Doubletten bei Fehler- und Aufgabenmeldungen könnten ja vielleicht die Perfomance auch noch verbessern helfen. Wer weiß...?
Nach oben Nach unten
http://www.florenbergschule.de/
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Empty
BeitragThema: Neue Fehlerliste   Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Icon_minitimeDo Okt 04 2007, 19:58

Die neue Fehlerliste bei der LUSD finde ich aber auch nicht besser: Hier werden Fehler angezeigt, die ich gar nicht beheben kann. Ich verstehe oft gar nicht, was an der Meldung auf einen Fehler hinweist.
Und das geschieht sogar bei MUSS-Fehlern.

Ich gebe gerne zu, dass die LUSD schneller läuft seit einiger Zeit und nicht mehr so oft zusammenbricht wir früher. Und auch das Löschen der vielen hundert Fehlermeldungen war eine Erleichterung, ebenso wie nun ausdruckbaren Fehlerlisten in der Berichtsverwaltung, gut! Aber wenn Fehlermeldungen mir nichts sagen, kann ich damit nix anfangen.

Es wäre gut, wenn man eine Schrift hätte, aus der hervor geht, welcher Fehler wie behoben werden kann. Allein der Hinweis, dass ich (0) gemeinsame Unterrichte habe, sagt mir nicht wirklich viel... Für was braucht man das?
Nach oben Nach unten
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Empty
BeitragThema: Re: Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen   Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Icon_minitimeFr Nov 09 2007, 00:51

Was gibt es denn neues von der Aufgabenliste nach dem 01.11.07?
Ich hab ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet, das dann aber zum Glück (noch??) nicht eintraf...

Die gemeldeten Fehler, die ich noch habe, kann ich nicht beheben, weil die Angaben teils falsch sind oder Null-Meldungen.
Wie schaut es bei euch aus?
Nach oben Nach unten
GRenner

GRenner


Anzahl der Beiträge : 13
Ort : Pilgerzell bei Fulda
Anmeldedatum : 11.09.07

Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Empty
BeitragThema: Re: Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen   Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Icon_minitimeSa Nov 10 2007, 20:13

Frage: Was macht man mit den 0 Meldungen? Häkchen bei <ignorieren> setzen? Dann verschwinden sie wohl...
Nach oben Nach unten
http://www.florenbergschule.de/
Andrea_S
Admin



Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Rabenau
Anmeldedatum : 11.09.07

Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Empty
BeitragThema: Re: Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen   Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Icon_minitimeSa Nov 10 2007, 21:07

Sie verschwinden, ja.
Aber einen Tag später sind sie wieder da...
Aber für den einen Tag hat man Ruhe Very Happy
Nach oben Nach unten
Nemo




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.09.07

Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Empty
BeitragThema: Re: Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen   Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Icon_minitimeMi Nov 14 2007, 21:00

ich hatte ja gedacht ich könnte die überlisten und hatte am 31.10. alle 0 fehler mit häkchen ignoriert und erledigt.
sie waren auch am 1.11. nicht mehr da.

aber am 5.11. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Empty
BeitragThema: Re: Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen   Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beseitigung von überflüssigen Fehler- und Aufgabenmeldungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Kandidatenverfahren :: Irreführende Aufgabenliste-
Gehe zu: