Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen

Frust mit LuSD - Schulsekretaerinnen wehren sich
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmelden

 

 Serienbrieffunktion

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Eisel, Marita




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.09.07

Serienbrieffunktion Empty
BeitragThema: Serienbrieffunktion   Serienbrieffunktion Icon_minitimeMo Okt 01 2007, 23:43

Warum gibt es keine Schnittstelle zu Word?

Ich erledige fast alle Briefe, Listen usw. mit der Serienfeldfunktion. Leider muss ich mir jetzt immer erst in Exel die Daten aus der LUSD abspeichern und mir sie dann von Word dort holen.

Bin gerade dabei die Serienfeldbegriffe alle umzuändern. Ist eine zeitraubende Arbeit.

Wer arbeitet noch viel damit? Kann mir jemand Tips geben, wie es schneller geht?

Ich bin an 2 Grundschulen tätig.

Halte meine "Alte LUSD" noch auf dem laufenden, damit ich meine Listen, Briefe ect. immer schnell zur Hand habe.

In der neunen LUSD bearbeite ich nur das, was unbedingt nötig ist. Ich werde erst dann damit ganz arbeiten, wenn diese schneller funktioniert.

Kann man mit den Daten der Einschulungskindern 2008 schon arbeiten und z.B. Listen erstellen? Wer hat das schon ausprobiert?

Nach meinen Erfahrungen geht es nicht.

Ich gebe immer gleich nach den Einschulungsgesprächen alles ein, damit ich gleich mit den Daten arbeiten kann. Z.B. für Einladungen, Ärztl. Untersuchung, Schultag zum Kennenlernen, Info-Abend usw.

Über Antworten würde ich mich freuen.

M.Eisel
Nach oben Nach unten
lygo




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.09.07

Serienbrieffunktion Empty
BeitragThema: Re: Serienbrieffunktion   Serienbrieffunktion Icon_minitimeMi Okt 24 2007, 22:07

Hallo Kollegin Eisel,
es ist kein zusätzlicher Aufwand in der Serienbrieffunktion auf die Excelliste zurück zu greifen, die gleiche Funktion wie eine Wordliste. In der Serienbrieffunktion "Datenquelle" öffnen gehen Sie zur Excelliste, wählen die Datensätze aus (Filterfunktion) und machen die Anbindung.
lygo
Nach oben Nach unten
 
Serienbrieffunktion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sekretaerinnen-Netzwerk Hessen :: LUSD :: Anwenderbeirat :: Kritikpunkte zur LuSD - Bitte mitteilen-
Gehe zu: